Hotte Schneider | © Kulturverein In R(h)einkultur

Theateraufführung

Kulturverein "In R(h)einkultur" lädt ein

Hotte bändigt die Tigerin

Wenn der Saal plötzlich Dschungel ist, Wildbäche tosend ins Tal stürzen und einem die Kugeln um die Ohren fliegen – dann spielt Hotte Schneider Theater. Ohne Kostüme, Bühnenbild und doppelten Boden zaubert er im Solo-Stück eine Fantasiewelt, in der eine Tigerin einen Soldaten säugt und diesem so das Leben rettet – und das alles in „Niederchinesisch“, das so gut klingt wie Hunsrücker Dialekt.

Plakat die Tigerin | © Kulturverein R(h)einkultur.

Hotte Schneider | © Kulturverein In R(h)einkulturHotte`s Tigerin ist seit Jahren das meistgespielte Theater im Rhein-Hunsrück-Raum.
Hotte Schneider ist seit dem Anfang der Theatergruppe "Vierthäler" unser Regisseur und Garant für beste Theaterunterhaltung. Er hat alle Aufführungen mit seiner Handschrift geprägt. Zahlreiche Ideen und Spezialeffekte sind den Zuschauern bis heute in Erinnerung. Hotte Schneider war in "Die andere Heimat" von Edgar Reitz Darsteller. Theater-Workshops in In- und Ausland, Feldenkreis-Trainer und Betreuer vieler Theatergruppen im Hunsrück runden seine Aktivitäten ab. Was liegt da näher, mal wieder sein Solo-Programm aufzuführen und zwar am:

 

25.05.2024, 19.00 Uhr, Turnhalle Manubach,
Eintritt € 10,00, Mitglieder € 9,00