Blick von Süden | © Bärbel Laudert

Kulturverein "In R(h)einkultur" e.V.

Feste und Veranstaltungen

Vorsitzender Walter Paulen
Rheingoldstr. 139
55413 Manubach

Tel. 06743 2261

 

Theater3Der Kulturverein "In R(h)einkultur e. V. Manubach wurde 1995 gegründet um kulturelle Veranstaltungen im Vierhälergebiet zu organisieren. Viele Konzerte und Motto-Events wurden bis heute durchgeführt.Heute beschränkt sich der Verein aus personellen Gründen auf kleinere Veranstaltungen, wie Kabarettabende, Whisky-Tastings und kleine Konzerte. Finanziell beteiligt sich der Kulturverein unterstützend an der Manubacher Kerb mit der Bereitstellung der Hüpfburg.Weisser Balken

Über die vielen Jahre haben der Kulturverein und die Theatergruppe zahlreiche Anschaffungen über die Ehrenamtsförderung des Kreises Mainz-Bingen ermöglicht:

Bestuhlung und Tische für die Turnhalle, elektrischer Bühnenvorhang, komplette Beleuchtungsanlage und Musiksteuerung für die Halle, sowie die Anschaffung einer gewerblichen Geschirrspülmaschine.