Theater 4 | © Walter Paulen

Theatergruppe Vierthäler R

Talente auf der Bühne

Die Theatergruppe wurde 1998 gegründet.

Der 200ste Geburtstag des Schriftstellers W.O von Horn sollte gebührend gefeiert werden....daraus entstand die Idee ein Theaterstück "Die Spinnstube " aufzuführen, es wurde ein großer Erfolg!

Theater 3 | © Walter PaulenDie talentierten Schauspieler hatten Lust weiter zu spielen und es entstand als Untergruppe des Kulturvereins die Theatergruppe. Seither wurden schon viele Theaterstücke aufgeführt. Als Regiseur wurde Hotte Schneider engagiert, der die Truppe immer wieder zu Höchstleistungen anspornt. Ein begeistertes Publikum, eine bis zum letzten Platz gefüllte Turnhalle und höchst strapazierte Lachmuskeln zeugen vom Erfolg der leidenschaftlichen Truppe auf der Bühne und nicht zu vergessen die Helfer hinter der Bühne. Aktuell sind bis zu 10 Darsteller aktiv.Weisser Balken

Wingerstheater 2 | © Walter PaulenWeit über die Grenzen des Vierthälergebietes hinaus bekannt wurde das Wingerstheater. Kurztheaterstücke in Reimform, die aus dem Mittelalter stammen, bestechen durch ihre Kostüme und derben Sprüche.

 

Ansprechpartner:
Walter Paulen
Rheingoldstr. 139 in Manubach
Tel.: 06743 2261
Mail: vierthaeler@paulen.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen